NAET®

Nambudripad's Allergy Elimination Techniques

Energetische Anwendungen bei Allergien (nach NAET®), Unverträglichkeiten, Infekten, chronischen Krankheiten, ADHS und vielem mehr.


NAET ist eine wundervolle, umfassende und hoch effiziente energetische Therapieform, die sich am besten anhand einer Geschichte der Therapiebegründerin und Ärztin - Dr. Devi Nambudripad - darstellen lässt:

Eine Frau kam in "Dr. Devi's" Praxis, da sie beim Genuß eines Pfirsichs jedesmal einen allergischen Schock bekam und in die Notaufnahme musste. Auf die Frage, wann die Beschwerden begannen, fanden sie folgende Ursache: Die Mutter telefonierte mit ihrem Sohn und aß einen Pfirsich. Plötzlich hörte sie, wie im Hintergrund Schüsse fielen. Das Gespräch brach ab. Die Mutter geriet in Panik und hatte stundenlang schreckliche Angst, ob ihr Sohn noch lebte. Dieses schwer traumatische Erlebnis verknüpfte ihr Energiesystem mit dem Genuss eines Pfirsichs. Fortan reagierte Ihr Körper mit einem allergischen Schock, sobald sie einen Pfirsich aß und die Speiseröhre verschloss sich um zu verhindern, dass der Pfirsich in den Magen kam. Wie sich später herausstellte, war ihrem Sohn nichts passiert, die Schüsse fielen nur im Hintergrund. Trotzdem verknüpfte ihr System diese schlimme Erfahrung mit dem Genuß eines Pfirsichs und reagierte entsprechend bei Kontakt mit dem "Allergen NAET ®".

NAET® bezeichnet dies als "allergische Reaktion nach NAET" (Allergie NAET ®). Dr. Devi konnte ihrer Patientin mittels der von ihr begründeten NAET® Therapie diese "Allergie NAET ® " nehmen und nach einiger Zeit konnte die Patientin wieder Pfirsiche genießen.

 

Die Anwendung von NAET beschränkt sich natürlich nicht auf solche außergewöhnlichen "Allergieformen NAET ®".  NAET wird seit vielen Jahren bei allen gängigen Allergien angewendet (Pollen, Hausstaub, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc.). Allerdings sehen gut ausgebildete NAET Anwender die Allergie NAET ® oder sonstige Beschwerdebilder (wie z.B. ADHS oder chronische Krankheiten) nicht isoliert als Störung, sondern als Ungleichgewicht innerhalb des gesamten menschlichen Systems. Dieses Ungleichgewicht wird in mehreren Schritten ausbalanciert und umfassend energetisch behoben.

 

NAET® ist eine Methode, den Körper energetisch auf den 3 Ebenen (physisch, Stoffwechsel und emotional) mit "Allergenen nach NAET® so zu harmonisieren, daß "allergische NAET ®" Reaktionen gelöst werden. "AllergeneNAET ®" sind breiter defininert als in der Schulmedizin: ein  "AllergenNAET ®" ist alles, was den Körper oder Geist aus dem Gleichgewicht bringt oder negativ beeinflusst - quasi aus der Bahn wirft. Also ein "energetisches Allergen". In unserer heutigen Welt kann dies bald einmal geschehen: Prüfungsstress, Autounfall, Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung, Stress mit dem Kind oder Chef sind zum Beispiel alltägliche Auslöser solcher Ungleichgewichte. Alles wird im Energiekörper des Menschen gespeichert. Da jeder Mensch anders ist, äußern und manifestieren sich die energetischen "Allergien" auch auf unterschiedliche Weise und auf unterschiedlichen Ebenen.

NAET® ist eine rein energetische Technik, die nicht-invasiv ist und keinerlei Mitteleinnahme erfordert.

Das Einsatzgebiet der NAET ® Technik ist extrem umfangreich: es reicht von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Pollen über emotionale Belastungen, Impfschäden, zwischenmenschliche Probleme, akute und chronische Infekte bis hin zu Autoimmunerkrankungen, ADHS und Autismus/Störungen innerhalb des Autismus-Spektrums. Dr. Devi und Dr. Roy Nambudripad erforschen in den USA derzeit intensiv die Erfolge die NAET ® bei Autisten/Störungen innerhalb des Autismus-Spektrums  bringt. Diese sind sehr vielversprechend und werden in gängigen medizinischen Fachzeitschriften publiziert. 

 

Meine Arbeit mit NAET®

In einem ausführlichen Erstgespräch besprechen wir Ihre Beschwerden und bisherigen Therapien. Danach teste ich Sie kinesiologisch, um den anfänglichen NAET-Ablauf festzulegen. NAET funktioniert nach einem bewährten Schema, das durch seine Bausteine nach und nach die Grundlagen für Beschwerden energetisch löst und jahrzehntelang von Dr. Devi erprobt und verbessert wurde. Diese Lösung geschieht ausschließlich im Energiefeld des Körpers. Im Laufe der Sitzungen gibt mir Ihr Körper immer wieder kinesiologisch Auskunft darüber, welche energetischen Schritte als nächstes am besten geeignet wären, um Sie in Balance zu bringen.

Je nachdem welche Beschwerden und Imbalancen meinen Klienten zu schaffen machen, erstelle ich auch einen prioritären Anwendungsplan, sofern das Energiesystem meines Klienten dieses zulässt (was ich kinesiologisch austeste). So können akute Probleme balanciert werden, ohne zuerst die Basic 15 des NAET® Schemas (siehe unten) zu verwenden.

Allerdings ist es für ein stabiles Ergebnis unumgänglich, auch die Basic 15 bzw. noch weitere Mixe oder Einzelstoffampullen abzuarbeiten um eine Grundstabilität zu erhalten.

 

Und was ist NAET® jetzt genau?

 

Die NAET® Grundlagen

 

NAET wurde von der US-amerikanischen Ärztin Dr. Devi Nambudripad seit den 1980er Jahren entwickelt und unterstützt im Kern energetisch das Immunsystem, setzt energetische Impulse, damit dieses sich wieder balanciert. Die Methode integriert Erkenntnisse aus den wichtigsten medizinischen und naturheilkundlichen Disziplinen und Fachrichtungen:

•    Konventionelle Schulmedizin
•    Applied Kinesiology (Angewandte Kinesiologie)
•    Orthomolekulare Medizin
•    Chiropraktik
•    Akupunktur
•    Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
•    Ernährungswissenschaften

 

NAET ist eine energetische Technik, die über die Meridiane und den Energiekörper arbeitet. NAET ist nicht-invasiv und bedarf keiner Mitteleinnahme.
 

 

Die NAET® Anwendung

Die NAET-Basisanwendungen unterstützen energetisch den Stoffwechsel und das Immunsystem Schritt für Schritt, so dass neue Widerstandskraft und Stärke den Patienten balancieren können. Es gibt 15 NAET-Basisanwendungen – auch NAET-Basic 15 -, die bei jedem NAET-Patienten kinesiologisch zunächst auf Schwäche und Stärke getestet und falls erforderlich, behandelt werden sollten.

NAET arbeitet mit dem Einsatz von "Mixen" und Einzelstoffen, um dem Körper die Reaktion auf die "Allergene NAET ®"

zu nehmen. Zu den Mixen zählt z.B. der Eimix, in dem verschiedene Ei-Bestandteile zusammengefasst sind, oder der Vitamin C Mix, der sehr viele alltägliche Früchte und Gemüse enthält. Es gibt aber auch Virenmixe, einen Hormonmix, Autoimmun-Mixe und eine Vielzahl von Einzelstoffen, die quasi als individuelles "Finetuning" verstanden werden können. Die Mixe und Stoffe werden als Ampullen in das Körperfeld eingebracht und das energetische System damit mit einer speziellen Technik in Balance gebracht und harmonisiert. Die Methode ist nicht invasiv, der Klient muss keine Stoffe einnehmen.