Energetische anwendungen

Der Energiefluß im Körper


Alles ist Energie, auch der menschliche Körper. Der feststoffliche Körper, den wir "bewohnen" ist von einem feinstofflichen Körper - einem Energiefeld - umgeben, das direkt mit dem physichen Körper verbunden ist und mit ihm in wechselseitigem Austausch steht.  Dieses System und dessen Beziehungen kannten schon die alten Chinesen und haben es in der wirkungsvollen Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) u.a. als Meridiansystem berücksichtigt.

 

Damit die Energie wieder frei fließen kann...

Meine Erfahrung ist, daß Themen, psychische Belastungen und Blockaden sich oftmals über diesen Energiekörper einfacher, schneller und nachhaltiger bearbeiten lassen, als dies über den physichen Körper möglich wäre. Sowohl NAET als auch EDxTM beruhen sehr stark auf der Meridianlehre der TCM.

 

Eine Arbeit mit dem Energiekörper lohnt sich aber auch "prophylaktisch": so können beginnende Energieblockaden oder Themen im Energiekörper gelöscht werden bevor sie sich im physischen Körper verfestigen und dort Beschwerden auslösen. Diese Arbeit ist für meine Klienten sehr angenehm und entspannend.

Gerne gebe ich meinen Klienten auch "Hausübungen" wie eine Heilmeditation mit, die so entspannend und angenehm sind, daß sie zum täglichen Vergnügen werden.

Techniken

Meine Arbeit im Energiekörper besteht u.a. aus Techniken wie

- Hara streichen (Hara ist das Lebensenergiezentrum)

- Meridianausgleich

- Chakrenausgleich

- Heilmeditationen

- Cranio-Sakrale Elemente wie Liquorpulsausgleich